SPD Neubrunn Jahreshauptversammlung 2019

Im Gasthaus Morgenroth fand die Jahresversammlung des SPD Ortsverbandes Neubrunn statt. Wichtigste Punkte auf der Tagesordnung waren die Neuwahlen im Verein, sowie der Delegierten und Beschluss über die Zusammenlegung der Ortsvereine Kirchlauter und Neubrunn.

Vorsitzender Karl Heinz Kandler eröffnete die Versammlung und gab einen umfassenden Jahresbericht. Bei den Neuwahlen ergab sich folgendes Ergebnis:

1.Vorsitzender Karl Heinz Kandler

2.Vorsitzender Wolfgang Holzmann

Kassier Daniel Holzmann

Schriftführer: Alexander Frenzel

Kassenprüfer: Erwin Kandler, Ingeborg Oberreuther

Delegierte für den Kreisverband sind Daniel Holzmann und Alexander Frenzel, als Ersatz Wolfgang Holzmann und Karl Heinz Kandler.

Delegierte für Unterbezirk Rhön – Hassberge ist Alexander Frenzel, Ersatz Daniel Holzmann

Delegierte für die Aufstellung der Kreistagsliste und Kommunalwahlen: Daniel Holzmann, Alexander Frenzel, Ersatz: Wolfgang Holzmann und Karl Heinz Kandler

In die Vorstandschaft der AfA( Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen) wurde Werner Strätz gewählt.

Aufgrund dessen, dass einige Mitglieder in beiden Ortsvereinen verstorben sind, wurde die Zusammenlegung der SPD Ortsverbände Kirchlauter und Neubrunn durch Mehrheitsbeschluss beschlossen. Der SPD Unterbezirk wird nach einem Antrag der beiden Ortsvereine über die Zusammenlegung entscheiden.

Vorsitzender Karl Heinz Kandler, der ja auch 1.Bgm. Der Gemeinde Kirchlauter ist, informierte die Mitglieder, das er im September einen Antrag im Gemeinderat stellen wird, wo über das Amt des Bürgermeisters als „Ehrenamtlich“ oder wie zurzeit „Hauptamtlich“ abgestimmt werden soll.

Foto: v.L.: Adolf Stretz, Daniel Holzmann, Wolfgang Holzmann, Alexander Frenzel mit Tochter Marlene, Vorsitzender Karl Heinz Kandler, Erwin Kandler, Richard und Ingeborg Oberreuther

E.Stretz