Ellen Lix ist neue Gemeinderätin

Zu Beginn der Gemeinderatssitzung am 14.02.2019 wurde Ellen Lix als neue Gemeinderätin vereidigt. Sie rückt für die kürzlich verstorbene Irene Derra in den Gemeinderat, die Vereidigung nahm 1.Bgm. Karl Heinz Kandler vor. Ellen Lix ist Lehrerin für Deutsch, Englisch, Wirtschafts und Sozialkunde, sowie EDV und stellv. Schulleiterin an der Schreinermeisterschule Ebern. Für die Neubrunner Dorfgemeinschaft ist sie für die Kassenführung zuständig.

Zurück (im Netz und auf) in die Zukunft

Nachdem unsere Seiten während der Auseinandersetzungen um die Windräder von chinesischer Malware befallen, von russischen Hackern gehackt oder, und wer kann das schon sagen, von außer- gar überirdischen Mächten übernommen wurden, sind wir nun endlich wieder da. Mit kleinen Berichten und Kommentaren – und einem etwas sorgsameren Blick auf Updates für die Blogsoftware – wollen wir Sie ab sofort wieder in loser Folge über die kommunale Politik informieren.

Wahlsieg für die SPD

Wir haben die Wahl gewonnen. Karl-Heinz Kandler wurde mit einer überzeugenden Mehrheit zum Bürgermeister gewählt. Auf die SPD Liste fallen mit fünf Plätzen die meisten Sitze. Damit sind Martin Luckhardt, Reinhold Stöhr, Irene Derra, Wolfgang Holzmann und Heidi Bayer unsere Gemeinderäte für die nächsten sechs Jahre.

Vielen Dank an alle unsere Wähler und Unterstützer. Wir werden Euer Vertrauen nicht enttäuschen.