aus dem Gemeinderat …

In der heutigen Sitzung des Gemeinderats wurde ein weiterer Schritt hin zur Ertüchtigung der Kläranlage Kirchlauter getan: Es wurde einstimmig beschlossen beim Landratsamt einen Bauantrag für die beiden an der Kläranlage zu errichtenden Bauten zu stellen.

In der heutigen Sitzung des Gemeinderats wurde ein weiterer Schritt hin zur Ertüchtigung der Kläranlage Kirchlauter getan: Es wurde einstimmig beschlossen beim Landratsamt einen Bauantrag für die beiden an der Kläranlage zu errichtenden Bauten zu stellen.

Zur Erinnerung: Nachdem 2015 auch die letzte Verlängererung der Betriebserlaubnis auslaufen wird, muss nun schnell gehandelt werden. Bereits im August letzten Jahres wurde beschlossen die Lösung durch den Einbau von Scheibentauchkörpern zu verfolgen. Damals waren die Kosten vom Planungsbüro mit 700.000 € veranschlagt worden. Diese sind zuletzt bis Dezember auf 930.000 € gestiegen, da für die Bauwerke Spundwände eingezogen werden müssten und die Wasserleitung vorsichtshalber verlegt, und damit teilweise neu erstellt werden sollte.